Pädagogisch wertvoll.

12 Gedanken zu “Pädagogisch wertvoll.”

    1. Das Zitat ist tatsächlich sehr fragwürdig; glücklicherweise ist das Züchtigen heutzutage nicht mehr so verbreitet wie früher. Vielen lieben Dank dir fürs Lesen, liebe Clara…

      Like

  1. Das ist ein Satz für ein Diktat. Den Kindern sagen: Das Diktat ist nur einen Satz lang. Die Kinder juchheien und freuen sich. Und hinterher nicht mehr und sie jonglieren wie die Wilden mit den vielen Kommas und dem Lehrpersonal und besonders den Diktator dieses Diktates. Pfff, nur ein Satz, so eine Schweinigelei aber auch, sagen sie und schimpfen wie Rohrspatzen, weil es dummerweise wirklich nur ein Satz war. Allerdings ein Amazonassatz.

    Liebe Grüße
    Amélie

    Gefällt 2 Personen

    1. Eine wunderbare Vorstellung, dieser Satz als Diktat, eigentlich viel zu lang für einen Satz und dazu noch ein Satz, der wohlmeinend von Lehrpersonen erzählt, während eine Lehrperson genau diesen langen Satz als Diktat eingebrockt hat… Vielen lieben Dank dir fürs Lesen und herzliche Grüsse zurück!

      Gefällt 2 Personen

      1. Bei deinen Lehrpersonenbeschreibungen macht so ein langer Satz einfach Spaß. Meine Klassenkameradin konnte MATHE, dafür hakte es bei Kommatologie und Richtigschreibung…sie versuchte mir Algebra beizupulen und ich triezte sie dafür mit kommareichen und Diktaten. Dazu bediente ich mich bei einem Schachtelsatzmeister, nämlich bei Edgar Allan Poe. Er beschrieb über eine halbe Seite lang ein Zimmer in einem einzigen langen Satz. Meine Klassenkameradin fluchte wie ein Bierkutscher, doch das nächste Diktat schrieb sie eine Zwei…
        Und daran wurde ich beim Lesen erinnert. Heute würde ich ihr Deinen langen Satz diktieren. 🙂

        Gefällt 2 Personen

      2. Ich wünsche deiner ehemaligen Klassenkameradin schon mal viel Spass beim Diktat 😉
        Schön, deine Erinnerung… Vielen Dank fürs Teilen und Mitteilen und Lesen….

        Gefällt 1 Person

      3. …oh, die ist inzwischen richtig wer Erfolgreiches geworden, eine Führungskraft, na ja jedenfalls hat ihr Mathekönnen ihren Lebensweg ausreichend gut geebnet, dass er erfolgreich wurde. Mir war da mein Gefühl für Richtigschreibung sowie die Fähigkeit, mich ganz hübsch formulieren zu können, leider weniger dienlich. Algebra würde ich mir von ihr aber auch heute noch erklären lassen, ob ich nun zu blöde wäre, es zu kapieren oder eben nicht.

        Like

      4. Nein, ich fürchte, mir Mathemuffeline, reichen so wenige Algebra-Buchstaben potenziert oder nicht auch nicht aus, um Lebenswege zu ebnen…mit so ein paar mehr Buchstaben sieht die Sache doch gleich schon ganz anders aus…😃😎…

        Algebra, Wonderbra, Blablabla…wonderbar…🤩

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s