Die Häsin.

7 Gedanken zu “Die Häsin.”

  1. Nicht immer lachen dich die anderen aus, weil oder wenn du anders bist – manchmal schließen sie dich einfach aus, „sehen“ dich nicht mehr und lassen dich vollkommen links liegen. Und dagegen kannst du vielleicht noch weniger machen als gegen ausgelacht zu werden.
    Mit Gruß von Clara

    Gefällt 1 Person

    1. …und nicht selten ist das Ignorieren noch schlimmer (oder zumindest nicht weniger schlimm) als das Auslachen…
      Vielen lieben Dank dir fürs Lesen und für deine Worte, liebe Clara, und herzliche Grüsse zurück!

      Liken

  2. Dabei sind Hasen so große starke Tiere. Sie sind weder niedlich noch süß oder unschuldig. Ihre Augen sind ernst, gar nicht so vernarredeit wie Menschen Hasen gerne hätten um das was sie wirklich sind, besser zu verstehen. Die zu langen Ohren hätten der Häsin in der wilden Natur den Tod eingehandelt. Weil sie mit den langen Ohren nicht schnell genug vor Jägern hätte weglaufen können. Mein Großvater schrieb in mein Poesiealbum eine Weisheit aus Russland: Das Pferd fürchte von vorne, den Esel von hinten. Den Menschen jedoch von allen Seiten. Gilt auch für defekte Häsinnen. 🙂

    Liebe Grüße

    Amélie

    Gefällt 4 Personen

    1. Eine weise Weisheit, die dein Grossvater dir hinterlassen hat… Und abermals ein wunderbarer Kommentar, den du hier hinterlassen hast… Vielen lieben Dank dir fürs Lesen und für deine Worte, und herzliche Grüsse zurück!

      Gefällt 2 Personen

  3. Ob du als gezeichnete Häsin mit langen Ohren oder als wirklicher Junge Segelohren hast, abweichend von der sogenannten Norm, du wirst verhöhnt oder ausgelacht … so sind die Mitlebenden.
    Herzliche Grüße vom Finbar

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s