Ein Fleck.

9 Gedanken zu “Ein Fleck.”

  1. Ein Virus, ein Krebs,
    der Mensch ist gefährdet, hilflos,
    wäscht und rubbelt,
    doch der scheinbare Dreck
    geht nicht weg…
    Er frißt sich in alles,
    was berührt
    macht die Herzen zu Stein
    und reinwaschen
    kann sich niemand allein
    denn Schuld tragen wir alle…

    Huch, was ist mir denn da eingefallen.
    Ich lasse es mal so stehen und schicke es ab

    Liebe Grüße von Bruni
    zu Dir

    Gefällt 2 Personen

  2. Hallo lieber Ralf,
    und wieder mal hast Du Worte gefunden, die tief in meinem Herzen und meinem Hirn auf Resonanz stoßen… ganz genau so stelle ich mir das vor, wenn wir mit unserem Globus eines Tages zu nahe an einem schwarzen Loch vorbeikommen und alles druchneiäanrderget und die Zeit sträwkcür läuft und die Konturen vers hwi m n u n d ….
    Na ja, vielleicht ist es ja noch nicht ganz so weit.
    Hoffnungsvolle liebe Grüße
    von Ryka

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, vielleicht ist es tatsächlich noch nicht ganz so weit, vielleicht schaffen es sogar die Kinder noch heil durchs Leben, und vielleicht wird am Ende alles gar nicht so schlimm gewesen sein. Wir werden sehen. Oder auch nicht. Hier und heute jedenfalls lieben Dank dir fürs Lesen und für deine Worte. Und herzliche Grüsse zurück!

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Ralf,

    der Text ist intensiv und gefällt mir. Allerdings hab ich ihn (noch?) nicht verstanden. Aber ich denke darüber nach.
    Vielen herzlichen Dank fürs Schreiben und Teilen 🙂
    Darius

    Liken

    1. Naja, wenn er intensiv wirkt, hast du vielleicht sowieso schon ein gutes Stück verstanden, und womöglich ist das Verstehen auch nicht immer entscheidend. In jedem Fall herzlichen Dank dir fürs Lesen und für deine Worte!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s