Leserbrief an den Stadtanzeiger.

10 Gedanken zu “Leserbrief an den Stadtanzeiger.”

  1. Der bewegendste Leserbrief, den ich je gelesen habe, aber es war ja eigentlich keiner, doch es hätte einer sein können – der schönste von allen.
    Es ist der einzig richtige Ort für die Traurigkeit, der nun fehlt, lieber Disputnik,
    an dem wir uns *festhalten* können.
    Die Eiche war vermutlich krank, so will ich es mal annehmen,
    aber Annas Tod kam anders und das bringt alles durcheinander

    Ein wundervoller Satz
    *Ich war der Nachtfalter, der auch noch um die Laterne flog,
    als das Licht längst erloschen war*

    Lieber Gruß von Bruni

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Bruni, das freut mich sehr, dass dir der Leserbrief zusagt… Und ja, vielleicht halten wir uns bisweilen an Dinge, weil sich Gefühle und Empfindungen nur schlecht greifen lassen…
      Vielen lieben Dank dir fürs Lesen und für deine Worte…
      Herzliche Grüsse zurück!

      Gefällt 1 Person

  2. Hast mich wieder aufzuplustern geschafft. Alexandra klagt im Morgenrot: Mein Freund,der Baum, ist tot.
    Ja, Bäume sind Bewahrer vieler Geschichten und diese hier packt mir ans Herz, weil sie so wahr und richtig klingt wie es falsch und schräg klingt, wenn Motorsägen sich in einen Stamm fräsen und den Geschichten ihr Licht ausblasen. Nur das ewige Licht trägt sie weiter wie Federn im Wind, wie nach einem Aufplustern und Schütteln nach dem Lesens eines Leserbriefes, der weniger plusterte als eher schüttelte und der an den Unerklärlichkeiten hinter den geschlossenen Türen des Lebens zumindest tüchtig mal rüttelte.
    Dank und Gruß von der Fee🧚‍♀️✨

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja, Bäume sind Bewahrer von Geschichten, all die Jahre in den Ringen, die Inschriften in den Rinden… Freut mich sehr, dass dir diese Geschichte bis ins Herz ging! Vielen lieben Dank dir fürs Lesen und für die wunderbaren Worte!
      Herzliche Grüsse zurück

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s