Kleine Fluchten.

2 Gedanken zu “Kleine Fluchten.”

  1. Ich habe eine gleichnamige Kurzgeschichte in 2005 geschrieben. Auch darin geht es um kleine Fluchten. Kleine Fluchten…es gab ein Reisebüro in meiner Stadt, das so hieß. Ich war verliebt in den Klang der Fluchten, der kleinen, der vielen kleinen und Flucht im Plural ist mir so lieb wie Schlaf im Genitiv. Ich freute mich heute sehr. Zwei Geschichten, zweimal kleine Fluchten, deine mehreren kleinen, meine Geschichte erzählt eine von vielen kleinen. Zusammen mit einem Buch, Celine. Reise ans Ende der Nacht, das mich damals begleitete. Die kleinen Fluchten sind die unberechenbaren Handlungen, die anderen unser Geheimnis verschleiern und uns das Gefühl geben undurchschaubar zu sein, somit sicher vor anderen? Die Routine der Teufelskreise zu durchbrechen, auszubrechen, zu entfliehen und auch sich selbst zuzugestehen sich fremd zu fühlen. Es sind kleine Fluchten, die die Reise des Lebens mit Bezugspunkten markieren, an denen wir unseren Kurs erkennen. Sind es Navigationshilfen?
    Fein, Deine Geschichte und lustig mit dem Titel. Das find ich schön, weil er so ungewöhnlich ist.

    Liebe Grüße von der Fee✨

    Gefällt 2 Personen

    1. Wie schön, dass dich mein Text an deine Geschichte erinnert. Und als Name für ein Reisbüro sind die kleinen Fluchten wunderbar passend, findich…
      Vielleicht sind die kleinen Fluchten Navigationshilfen, irgendwie ins Gegenteil verdrehte; vielleicht ermöglichen sie Halt im Loslassen.
      Deine Worte und Gedanken freuen mich sehr, vielen lieben Dank dir!
      Herzliche Grüsse zurück

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s