Auf dem Balkon.

20 Gedanken zu “Auf dem Balkon.”

  1. Manchen fällt es schwer, das Wort Liebe auszusprechen, weil sie die wahre Bedeutung der Liebe kennen, glauben aber, für andere sei es nur eine Floskel.
    Er spricht es nicht aus, eben weil er sie liebt.

    Gefällt mir

  2. Letzten Endes ist es eigentlich egal, ob er zu ihr den berühmten Satz sagt oder nicht, Hauptsache, sie SPÜRT seine Liebe…

    Altern ist der normalste Lebensvorgang überhaupt und der einzige, der uns ALLEN tagtäglich passiert…

    …ein beeindruckendes menschliches Stillleben, das du durch deine Worte geschaffen hast, lieber Schreibfreund…

    Herzliche Grüße an dich
    vom Finbar

    Gefällt mir

    1. Ja, vielleicht ist es egal, wenn man das Wort nicht sagt, aber was ist, wenn man es wohl sagen könnte, es aber nicht mehr spürbar ist? Und ja, dem Altern (und der Folge davon) entgeht keiner von uns, was auch gut so sein dürfte…
      Vielen Dank fürs Lesen und für deine Worte, lieber Finbar, und herzliche Grüsse zurück…

      Gefällt mir

      1. Das passiert nur leider viel zu oft, lieber Disputnik…

        Du weißt ja längst, dass die Sache mit der Liebe die schwierigste und komplexeste ist, hier auf Erden, mit einer Palette an Facetten, die von hier bis jenseits des Weltenäquators reicht…

        Herzliche Grüße vom Finbar

        Gefällt mir

      2. Ja, die Facetten sind vielfältig und voller Farben, und manchmal droht es einem beinah zu bunt zu werden, doch ein Leben in Schwarz-Weiss ist dann eben doch keine angenehmere Alternative… Liebe Grüsse zurück…

        Gefällt 1 Person

  3. Eine Geschichte (wie) aus dem Leben. Die Erkenntnis des „Alterns“, diese, dass die Zeit einfach so verronnen ist und in der man nachdenkt, was war und was noch kommen wird. Eine gewisse Rauheit und doch die Melancholie darin – ich danke Dir dafür – sie ist ganz nach meinem Geschmack.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s