Sie ist er ist jung ist alt.

9 Gedanken zu “Sie ist er ist jung ist alt.”

  1. sich selbst nicht finden, oder sich finden und nicht dort sein, wo man sein sollte,
    sich nicht wohl fühlen, weil die Haut anderes sagt…
    Sich im Spiegel nicht erkennen, weil man ein anderer ist als der, den alle sehen…

    Ein fatales „Spiel“, das bitterer Ernst ist und doch den Clown spielen,
    den mitunter so traurigen, weil es das Einfachste ist…

    Nur wenn Inneres mit dem Äußeren übereinstimmt, ist alles gut und richtig, doch wie oft ist es nicht so
    und wir spielen unser Lebensspiel in einer Maske, bis es uns zerbricht – dieses bitterböse Spiel, das keines ist
    und sich doch so benimmt…

    Gefällt mir

    1. Ja, Rollenspiele sind reizvoll, eben dann, wenn man wieder zurück kann, zurück zu sich selbst. Wenn das ganze Leben ein Rollenspiel ist, oder sein muss, dann tut das der Seele aber wohl nicht sonderlich gut… Vielen Dank, lieber Finbar, fürs Lesen und für deine Worte…

      Gefällt mir

  2. Ja, so einfach ist das nicht, nicht wahr? Wenn man selbst nicht weiß, in welcher Schublade man sich wohlfühlen würde, hilft es nicht gerade, wenn alle anderen wissen wollen, in welche man gehört, oder einen gar in die eine oder andere einfach hineinstopfen wollen. Aber um die ganze Kommode hinter sich zu lassen, fehlt uns oft die Kraft und manchmal vielleicht auch das Vorstellungsvermögen, dass da was sein könnte außerhalb der Schubladen, ein ganzes Zimmer und außerhalb dessen eine ganze Welt voller frischer Luft.

    Also zwängen wir uns in Schubladen, oder lassen uns von anderen hineinzwängen, oder zwängen andere.

    Was auch nichts einfacher macht.

    Ein sehr gedankenanregender Text 🙂

    Gefällt mir

    1. Ja, die Sache mit den Schubladen… Die Kommode, sie ist so hartnäckig, steht so schwer und massiv in den Räumen… Wunderbar umschrieben und weitergedacht, vielen lieben Dank dir fürs Lesen und für deine Worte…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s