Ponys und Geister.

8 Gedanken zu “Ponys und Geister.”

  1. Glaube und Wünsche…
    Zum Glauben gäbe es viel zu sagen und was wären wir ohne unsere Wünsche. Wären wir wunschlos glücklich?
    Ich bezweifle es und denke, daß es auch absolut nicht erstrebenswert ist.
    Ich erinnere mich gut an die allererste Schallplatte, die ich bekam, als Kind!, heute finden wir sie ja nur noch bei Sammlern.
    Aladin und die Wunderlampe hieß sie u. ich saß mucksmäuschenstill vor dem Plattenspieler und hörte atemlos dieser spannenden Geschichte zu. Dieser dienstbare Geist faszinierte mich und ich habe heute noch eine genaue Vorstellung davon, wie so ein Geist aus der Lampe auszusehen hat. *lächel*.
    Ich höre auch die Stimmen aus dem Damals noch in meiner Erinnerung, aber an die erfüllten Wünsche selbst erinnere ich mich nicht… Das Wunder der Erfüllung erfüllte mich mehr als das, was darauf folgte… 🙂

    Gefällt mir

    1. Liebe Bruni, vielen herzlichen Dank für deine Gedanken und deine wunderbaren Erinnerungen… Ja, der dienstbare Geist (und die Idee dahinter) übt wohl eine Faszination aus, die weit über das Kindesalter hinausreicht… Und ich möchte zwar glücklich, aber keinesfalls wunschlos sein…

      Gefällt mir

    1. Lieber Disputnik, das Foto von dem Abramovitch ist schon sehr schön, wenn auch sehr arrangiert wirkend, aber die Stimmung, die er dadurch erreicht hat, dass er seine Whiskeyflasche schnell geleert und farblich präpariert hat (alles in Windeseile wohl), ist doch sehr beeindruckend! 😀
      Ciao Lu

      Gefällt mir

      1. Lieber Finbar, ich hoffe doch sehr, dass es Gin war, es würde so schön zum Dschinn passen, und nach dem zügigen Leeren einer ganzen Flasche überhaupt noch ein Foto in den Kasten zu kriegen, ist in jedem Fall beeindruckend…

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s