Der Bauer Herrmann.

10 Gedanken zu “Der Bauer Herrmann.”

  1. oh, oh, lieber Disputnik, bei allem Elend mußte ich jetzt erstmal schmunzeln, weil Du es so gut rüberbringst, dieses Geschwätz, das weder Hand noch Fuß hat.
    Es klingt amüsant, aber das ist es keineswegs, denn mir geht schon die Lynchjustiz im Kopf herum, die brennde Unterkunft und die Hetze gegen alles, was nicht aus dem Dorf stammt, was von auswärts kommt, von außerhalb, was anders aussieht, anders spricht und noch etwas schüchtern guckt, nicht weiß, wo es hinsehen kann, denn jeder Blick kann der falsche sein…

    Nichts hat sich geändert, die Anderen sind es immer, denn das ist einfach, da muß man sich nicht den Kopf zerbrechen. Weg mit ihnen, Rübe ab und alles ist gut… Verdammt, was geht in den Menschenlköpfen vor?

    Gefällt 1 Person

    1. Wenn man’s doch nur wüsste, was in manchen Köpfen so vor sich geht… Manche Menschen sind ziemlich gut darin, sich aus Mutmassungen und vorgefassten Meinungen eine Geschichte zu zimmern, ohne sich überhaupt zu fragen, ob die Geschichte auch den Tatsachen entspricht.
      Vielen herzlichen Dank dir fürs Lesen und für deine Worte und Gedanken, liebe Bruni…

      Gefällt 2 Personen

      1. so gab es vor einigen Tagen die Meldung über Radio und Internet, im Kinopolis (hier in der Nähe) seien sehr viele Menschen umgekommen bei einem Massaker.
        Ein Mann hätte wild um sich geschossen.
        Auch Zahlen wurden genannt und alles klang mehr als fürchterlich.

        Es stellte sich heraus, daß ein junger Mann zwar um sich ballerte, aber wohl mit einer Attrappe oder einer Luftpistole, das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Da die Polizisten annahmen, es wäre scharfe Munition, wurde er vorsorglich erschossen… Schrecklich genug, ein Opfer zuviel, aber außer ihm war niemand etwas geschehen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s