Vor dem Ende und danach.

6 Gedanken zu “Vor dem Ende und danach.”

  1. vor dem Ende kommt viel, nicht alles ist Traum oder traumhaft schön, eher noch wie Bitterschön und Schokoladendunkel und mittendrin liegt so vieles in Deinem Sinn. Sein und Schein – Werden und Vergehen….
    Sogar im nüchternen Wachsein kann Farbe liegen, Aufhebenswertes und Erinnerungswürdiges. Vermutlich muß alles sein, damit wir nicht das Gefühl haben, nur Schein zu sein.

    In einer Mischung leben wir wohl und ofmals in einer, die uns Unklares klarer zeigt als das Klare. Schwierig ist es, damit und darin zu leben, in dieser Melange, wie Du so schön sagst, aber mehr gibt es nicht, also sollten wir aus der Mischung die feinen Bröckchen heraussuchen und die anderen vergessen, aussortieren und zur Altkleidersammlung geben.
    Vielleicht kann sie ein anderer besser verwerten…

    Ich wünsche Dir ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr, lieber Disputnik, mit einer guten Mischung von allem für Euch alle und liebe Grüße von Bruni

    Gefällt mir

    1. Wunderbar weitergedacht und weitergeschrieben, liebe Bruni, vielen herzlichen Dank dafür, und fürs Lesen sowieso…
      Ja, die feinen Bröckchen rauspicken, das klingt gut, und vielleicht muss das Aussortierte gar nicht zur Altkleidersammlung, vielleicht reicht es schon, es durchgehen zu lassen. Als Randgeräusche vielleicht. Und dabei versuchen, sich nicht ablenken zu lassen vom Wesentlichhen…
      Dir ebenfalls noch schöne letzte Dezembertage und danach dann ein wunderbar erfülltes 2015…
      Liebe Grüsse und alles Gute…

      Gefällt 1 Person

  2. Du weißt ja inzwischen, dass ich irgendwie auf Happy End eingenordet wurde…😎

    In Deinem Text sitzt jeder Satz. Und die letzten Sätze haben schon beinahe Happy-End-Qualität, weil die so liebesbejahend einem wehmütigen Abschied die Lanze brechen.

    Danke schön.
    Chapeau!

    Und liebe Grüße
    von der Karfunkelfee

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s