Mutmaßlich.

8 Gedanken zu “Mutmaßlich.”

  1. Genau so ist es – es kann etwas sehr Schlimmes sein wie Mord, es kann etwas Tragisches sein wie Suizid, es kann ein Missbrauch, eine Misshandlung oder ein Diebstahl sein – vollkommen egal. Bei Amokläufen wird doch so oft gesagt: Das hatte keiner erwartet. Hier geht es nur darum, WARUM hat es jemand getan. Da gibt es doch einen amerikanischen Film, wo einer vollkommen ausrastet, der vorher immer ein völlig unbescholtener Bürger war.
    Vielleicht steckt so ein Potential in uns allen – und nur die Umstände müssen entsprechend schlecht sein, dass sich das Bahn bricht.

    Like

    1. Vielleicht sind es ja gerade diese Unberechenbarkeit und die fehlenden Antworten auf das Warum, die bisweilen überfordern können… Gut möglich, dass vieles von uns schlummert, das nur eines Auslösers bedarf, um auszubrechen… Vielen lieben Dank dir fürs Lesen und für deine Gedanken!

      Like

  2. Ohne das Geschehene zu kennen mögen wir uns auch ein Warum nicht vorstellen…

    Aber es geht um die Mutmaßungen, das Spekulieren, das wilde Fabulieren auf Teufel komm raus, ohne um das Geschehene so zu wissen, daß wir tatsächlich konkret Stelllung beziehen könnten… und trotzdem, ohne echte Fakten zu kennen, machen die meisten Menschen genau das gar zu gerne …

    Like

    1. Dabei ist es doch gut, sich Gedanken zu machen über die Dinge… Nur manchmal entwickeln die Gedanken eine gewisse Eigendynamik, werden wild… Vielen lieben Dank dir fürs Lesen und für deine Worte, und herzliche Grüsse…

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar