Die Luft ist draußen.

6 Gedanken zu “Die Luft ist draußen.”

  1. Wunderschön geschrieben und dieser Text lässt so viel Raum für eigene Gedanken (was eigentlich jeder Text von dir zulässt)… dieser eine Strohhalm, an dem man sich hält, die Flucht in ein Leben entfernt vom eigenen, den Wunsch, die Gedanken und Erinnerungen zu ersticken,… ich werde wohl noch einige Zeit mit diesem Text in meinem Kopf verbringen, danke dafür 🙂

    Like

    1. Vielen lieben Dank für deine Worte, und dass sich jemand bei oder nach dem Lesen Gedanken über das Gelesene macht, ist wahrscheinlich das Beste, was den Texten passieren kann… Danke!

      Like

  2. er atmet ein – da unter der Oberfläche
    er braucht noch eine Zeit, aber er wird wiederkommen, denn er atmet ein.
    Nur ein Strohhalm, aber einer, der das Notwendigste gibt,
    den Sauerstoff bis zum nächsten Atemzug. Das reicht für den Moment.
    Mehr will er nicht… im Moment

    Wundervoll passend zum Foto – eine Einheit

    Like

    1. Ja, er wird wohl irgendwann aufgetaucht oder aber endgültig untergegangen sein. Die erste Variante gefällt mir deutlich besser…
      Vielen herzlichen Dank für deine Worte, liebe Bruni!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar